Kreativer Herbst auf dem Campingplatz Elbsee im Allgäu

Die schamanische Mesa

Inspiriert von der malerischen Voralpenlandschaft und der künstlerischen Ausstattung, die überall auf dem Campingplatz, in der Wellness-Oase und im platzeigenen Wohlfühl-Restaurant zu finden ist, können in diesem Herbst von Oktober bis Dezember alle Gäste selbst „Hand und Pinsel anlegen“.

Bei von professionellen Kunstschaffenden geleiteten Kursen erfahren sie Tricks und Kniffe der Malerei. Beeindruckende Werke werden gemeinsam entstehen.

Jeweils ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen sind unterschiedliche Malkurse buchbar: Acryl und Aquarell, auf Karton oder Leinwand, ebenso gibt es ausgefallene Steinmalerei. Die verschiedenen Kreativkurse sind für die ganze Familie geeignet und werden gegen einen Unkostenbeitrag angeboten.

Ein Ausflug zur ortsansässigen Glaskünstlerin, die viele Details der Anlage liebevoll gestaltet hat, rundet den Kreativ-Urlaub im Allgäu ab.

Den zweifellos spektakulärsten Höhepunkt der Künstlerischen Sonderwochen auf dem Campingplatz Elbsee bilden jedoch die außergewöhnlichen Wochenendseminare mit dem Titel „Die schamanische Mesa“, durchgeführt von der Künstlerin Cambra Maria Skade´.

Diese Wochenend-Seminare sind speziell für Frauen und finden am 20./ 21. Oktober, 17./ 18. November und 08./ 09. Dezember jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Seminargebühr beträgt 135,--€, eine Voranmeldung ist erforderlich.

Cambra Maria Skade´, Künstlerin und Autorin, entführt ihre Teilnehmerinnen auf eine ganzheitliche, sinnliche Spurensuche zu lustvoller Bilderfindung. Es werden verschiedene Maltechniken vermittelt, ausgeweitet werden die Wochenenden mit kunstmagischen Mitteln. „Die schamanische Mesa“ lädt ein, auch innerlich auf Reisen zu gehen und dabei vielleicht die ein oder andere Antwort zu finden.

Weitere Informationen bei:
Fünf- *****Campingplatz Elbsee, Familie Martin, Am Elbsee 3, 87648 Aitrang