Presse

Wie im Märchen

AVor den sieben Bergen, genau genommen im bayerischen Süden, im Allgäuer Alpenvorland, werden während der Wintermonate auf Wunsch alle Gäste des ganzjährig geöffneten Campingplatz Elbsee auf eine märchenhafte Reise entführt.

Dann nämlich, wenn Christa Martin, Betreiberin des Ferienparadies Elbsee und ihres Zeichens ausgebildete Märchenerzählerin, alle großen und kleinen Rotkäppchen, Zwergnasen und Froschkönige im Rahmen des umfangreichen Erlebnisprogramms mit ihren Erzählungen regelmäßig in die Welt der Märchen einlädt.

„Märchen bewahren alte Weisheiten, machen Mut und gehören zu den großen Schätzen aller Völker und Kulturen“ erklärt Christa Martin. „Sie haben mich schon als Kind verzaubert und diesen Zauber möchte ich für unsere Gäste erlebbar machen“ begründet sie ihr Engagement.

Inspiriert wird Martin oft von der mystischen Moorlandschaft, die den winterlichen Elbsee umgibt. Zukünftig soll hier sogar ein Märchenweg um den See entstehen.

Der platzeigene Wellnessbereich erinnert bereits an 1001 Nacht und im platzeigenen Seerestaurant gibt es während der Märchenwochen  „phantastische“ Schmankerln: Womit ein Urlaub „wie im Märchen“ garantiert wäre.

Um Voranmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen bei:
Fünf- *****Campingplatz Elbsee, Familie Martin, Am Elbsee 3, 87648 Aitrang
Tel.: 08343-248, E-Mail: info@elbsee.de, www.elbsee.de